www.malerei-angelika-ostermeier.de

Als Kind habe ich schon gern gemalt und große Mengen an Papier und Farbe verbraucht.
In meiner Schulzeit gehörten, wie Sie sich sicher schon denken können, Kunst, Werken und Technisches Zeichnen zu meinen Lieblingsfächern. In dieser Zeit entstanden erste Porträts von meinen Lieblingsstars. Mit dem Start ins Berufsleben fehlte dann die Zeit zum Malen.

1986 besuchte ich einen Kurs für Bauernmalerei und meine alte Leidenschaft für die Malerei war wieder geweckt. Viele der von mir bemalten Holzteller und Milchkannen fanden reißenden Absatz. 1987 bekam ich von den Landfrauen, in Gieboldehausen, das Angebot einen Malkurs für Bauernmalerei zu geben. Die Teilnehmerinnen waren total begeistert. Wir haben Milchkannen, Holzteller und kleine Truhen bemalt. Nach 12 x 4Stunden war für viele Damen das Thema noch nicht erschöpft und es wurde ein 2. Kurs angehängt.

In den folgenden Jahren habe ich viele verschiedene kreative Richtungen ausprobiert. 2001 habe ich erste Erfahrungen mit Aquarellfarben gemacht. Es ist sehr spannend mit einer solchen Vielfalt an Farben zu arbeiten. Künstlerpapiere gibt es in vielen Stärken und verschiedenen Oberflächen. Man kann auf trockenem oder feuchten Papier arbeiten, viel oder wenig Wasser benutzen. Die Experimente beim Malen habe ich auf Acrylfarben ausgedehnt. Strukturpasten, Naturmaterialien und die verschiedenen Techniken begeistern mich total.

Angelika Ostermeier
Mühlengrund 21
37124 Rosdorf
- Deutschland -
Tele. 0551 / 78642

Meine Bilder stehen zum Verkauf. Ich male nach Ihren Fotos und Wünschen auf Bestellung.
Preise auf Anfrage.